Wir sind geflasht! Am vergangenen Wochenende ist einfach so viel passiert, dass wir Mühe haben, es noch chronologisch zu sortieren.
Aber versuchen wir’s:
Donnerstag, 11. Januar 2018: Das alljährliche Kneipenevent “Los mer singe DN/JÜL” geht im ausverkauften Kulturbahnhof Jülich in die erste Runde. Hierbei bekommen die feierwütigen Karnevalisten präsessional die neuesten Karnvalssongs um die Ohren gepfeffert und können diese mittels ausgehändigtem Songbook lauthals mitgröhlen.
Das besondere an den Events in Düren und Jülich ist, dass es auch einen regionalen Bewerb für Bands aus der Region gibt. Bands aus der Region? Etwa RegioFolk spielende Rumtreiber?
Jawoll! Genau für solche Truppen und Einzelkünstler.
Volkes Stimme sprach und das Ergebnis lässt uns strahlen. Platz 1 im Regionalvoting vor unseren Freunden von De Halunke, den Jungs von DEB und Dieter Rosarius.
Artikel aus der Jülicher Zeitung
Am Freitag, dem 12. Januar 2018 zieht es die sangesbegeisterten Menschen dann in Das Brauhaus nach Düren. Auch hier werden vor ausverkauftem Haus die neuen Songs vorgestellt, und auch hier schafft es unser Sessionslied “Hück Naach weed jedanz” auf Platz 1 der Wahlzettel.
Wir sind unsagbar stolz und glücklich, dass der Titel bei Euch so gut ankommt, dass Ihr ihn nun schon zweimal zum Sieger gekürt habt und sind gespannt, wie wir bei den kommenden Veranstaltungen im Liebevoll Jülich und bei Frank Hamannt in Vettweiß in seiner Kneipe Bei Hämmer abschneiden werden. Ob wir tatsächlich den “Hannawald” machen und alle vier Bewerbe für uns entscheiden können liegt in Euren Händen...
Wir sagen DANKE an Euch alle, die Ihr uns Eure Stimmen gegeben habt und freuen uns, auf das nächste Wochenende mit “Los mer Singe”
Kommentar schreiben